Deko Blatt01
in der Südstadt
Logo PorzellanCafé
in der Südstadt
Deko Blatt02

Über mich

Keramik ist das Material, (für) das ich schon immer brannte. Nur hatte es früher ein anderes Format - schließlich bin ich gelernte Zahntechnikerin. In der Keramikabteilung im Dentallabor startete ich meine berufliche Laufbahn, bevor ich zehn Jahre lang im dentalen Vertrieb tätig war.

2011 entdeckte ich in München die Keramikmalerei für mich – und fand in meinen Freundinnen begeisterte Abnehmerinnen meiner Erstlingswerke. Plötzlich war die Idee geboren: Zurück zu meinen Wurzeln, zurück zur Keramik – nur bunter, größer und kreativer! Diesen Traum habe ich mir mit meinem PorzellanCafé erfüllt.

Faszinierend, wie Raum und Zeit an Bedeutung verlieren, sobald man sich über Tasse oder Teller gebeugt ins Bemalen der Keramik vertieft – und hinterher stolz ein eigens kreiertes Unikat in den Händen hält. Diese Begeisterung möchte ich gerne mit Ihnen teilen!

                                                      Alexandra Fries


Inhaberin Alexandra Fries
Öffnungszeiten für beide Standorte findet Ihr unter KONTAKT